«

»

Feb 23 2014

Beitrag drucken

Die Winterlinge auf Schloß Ostrau…

…locken jedes Jahr im Frühjahr viele Besucher an. Ich war letztes Jahr schon einmal dort, hatte aber etwas Pech mit dem Wetter. Da es recht düster war, waren die Blütenkelche geschlossen. Noch dazu war es doch um einiges winterlicher so dass der schöne Schloßpark etwas im Matsch versank.

Die Sonne hatte sich zwar gestern Nachmittag auch pünktlich mit dem Eintreffen in Ostrau verzogen, aber auf Grund des vorangegangenen schönen Wetters konnte man die Winterlinge und Schneeglöckchen in voller Pracht geniessen und auch die Wege waren gut begehbar.

Schloß Ostrau und seine Winterlinge sind definitiv einen Besuch wert. Da kommt man so richtig in Frühlingsstimmung, wenn man den gelben Teppich sieht.

Pünktlich zur Blütezeit gibt es immer die Tage der Winterlinge mit Parkführungen und Kaffee & Kuchen, welche auch meist auf der Webseite der Gemeinde Petersberg angekündigt werden, so dass man nichts verpasst.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotografie-halle.de/2014/02/die-winterlinge-auf-schloss-ostrau/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>