«

»

Mai 20 2012

Beitrag drucken

Die Sache mit der Bildbearbeitung…

Neulich habe ich ein Foto ins Netz gestellt. Jemand fragte, mit welchem Programm dieses bearbeitet wurde. Ich schrieb „Mit Lightroom“. Danach wurde „gefällt mir“ gedrückt und darunter kommentiert „tolles Foto ;)“.

Das hat mich ein bisschen verunsichert. Ist es nun toll, weil es einfach ein gutes Foto ist oder weil es mit Lightroom bearbeitet wurde? Was mich zur nächsten Frage führt…Was denken die Leute eigentlich, was ich mit den Fotos im Bildbearbeitungsprogramm so anstelle?

Aus diesem Grund habe ich mal drei aktuelle Bilder in der vorher/nachher Ansicht von Lightroom herausgesucht. Ich denke, man sieht, dass da kein Zauberwerk bei ist, sondern die Fotos lediglich ein bisschen nach meinem Geschmack optimiert werden. Aufnehmen muss man sie trotzdem 😉

Das fertige Bild in groß bei Flickr.

 

Das fertige Bild in groß bei Flickr.

 

Das Bild in groß bei Flickr.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotografie-halle.de/2012/05/die-sache-mit-der-bildbearbeitung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>