«

»

Nov 06 2011

Beitrag drucken

Project [888|03|01] – circles

Da ich überhaupt nicht „auf Bestellung“ zu irgendeinem Thema fotografieren kann, habe ich mich entschlossen, bei Flickr an dem Projekt 8 Themen, 8 Fotos, 8 Wochen teilzunehmen. Das bedeutet, jede Woche wird ein Thema vorgegeben, welches man dann fotografisch umsetzen muss.

Das Thema der ersten Woche waren geometrische Formen in der Natur. Da es ja abends inzwischen wieder zeitig dunkel wird, konnte ich mir zwar die ganze Woche den Kopf über dieses Thema zerbrechen, aber erst am Wochenende zur Tat schreiten.

Nachdem mir – wie schon befürchtet – überhaupt nichts einfallen wollte, habe ich beschlossen, das Thema einfach wörtlich zu nehmen, ein bisschen zur Inspiration gegoogelt und dann habe es dann am See umgesetzt.

Natürlich habe ich hier mit einem Stein etwas nachgeholfen, da Fische, die zur Oberfläche kommen oder Frösche, die ins Wasser springen und Wasserkreise verursachen, die Angewohnheit haben, dies nicht unbedingt auf Bestellung zu tun 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotografie-halle.de/2011/11/project-8880301-circles/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>