«

»

Okt 01 2011

Beitrag drucken

Modell-Hobby-Spiel 2011

Vom 30.09.2011-03.10.2011 findet wieder die Modell-Hobby-Spiel in Leipzig statt. Es ist in diesem Jahr die 16. Auflage dieser Erfolgsmesse für große und kleine Kinder.

Neben vielen, vielen Modellbau-Vorführungen, -ständen und kleinen sowie großen Kunstwerken  an denen man meist männliche Besucher mit verzückten Gesichtern stehen sieht, gibt es für die Damenwelt ein Paradies an Bastelideen, -workshops und vielen, vielen Einkaufsständen, und für die Kleinen überall Spielmöglichkeiten.

Ich habe bis jetzt kaum eine der 16 bisherigen Messen ausgelassen und finde doch immer wieder neue, interessante Dinge zum Bestaunen und vor allem zum Mitnehmen 😉

Ein Highlight dieses Jahr war der Besuch von „Stumpi“ Wolfgang Stumph am Stand mit den umgebauten Trabant-Modellen. Trotz Belagerung durch die „Presseheinis“, welche den Zuschauern kaum einen Blick auf ihn gönnten, hat er mir doch tatsächlich einmal direkt in die Kamera gelächelt :).

Früher wollte ich immer ein Pferd haben, aber ich denke, dieser Mustang tuts auch:

Beeindruckend sind immer wieder die mit viel Liebe zum Detail gearbeiteten Modelllandschaften. Und auch da gibts neugierige Fotografen 😉

Besonders interessant fand ich die Originaldokumente deutscher Luftschifffahrtgeschichte:

Der eigentliche Grund, warum wir jedes Jahr zur Modell-Hobby-Spiel fahren, sind aber diese putzigen Kerls. Mindestens einer wandert jedes Jahr mit nach Halle. Allerdings nicht fertig, wie auf dem Bild, sondern noch in Einzelteilen, bereit, zum Leben erweckt zu werden 🙂

Eine Babyabteilung gab es auch. Sehen schon täuschend echt aus, oder?

Den Rest der Serie gibt es wieder als Galerie:

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotografie-halle.de/2011/10/modell-hobby-spiel-2011/

2 Kommentare

  1. Maik

    Sehr schöne Impressionen von der Messe.

  2. zonenfred

    Schicker neuer Wagen 😉

    Die tilt-shift-Aufnahmen gefallen mir besonders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>