«

»

Sep 02 2011

Beitrag drucken

Ausstellungseröffnung – World Press Photo Ausstellung 2011 im Hauptbahnhof Halle

Michael Kutz, Leiter des Banhofsmanagements Halle/Saale, eröffnete heute die World Press Photo Ausstellung im Hauptbahnhof Halle.

Die Ausstellung findet vom 02. – 12. September statt.

Es wird eine Auswahl von 177 Fotos aus neun Kategorien, die im Rahmen des World Press Photo Award eingesendet und von einer internationalen Jury beurteilt wurden, gezeigt. Die Ausstellung dokumentiert als ein Stück Zeitgeschichte das Weltgeschehen des vergangenen Jahres und vermittelt dabei einen Einblick in aktuelle Tendenzen der Pressefotografie. Neben Bildern aus den Konfliktgebieten dieser Erde zeigt die Ausstellung mit faszinierenden Naturaufnahmen sowie Bildern aus Kultur, Sport und Wissenschaft die gesamte Bandbreite der Reportagefotografie.

Eingereicht wurden 108.059 Bilder von 5.691 Fotografen aus 125 Ländern.

Ricarda Braun war so nett und hat die Einladung zur Ausstellungseröffnung für mich wahrgenommen.

Ihr Fazit: Unbedingt ansehen!

Die Bilder von der Ausstellungseröffnung:

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotografie-halle.de/2011/09/world-press-photo-ausstellung-2011-im-hauptbahnhof-halle/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>