«

»

Sep 04 2011

Beitrag drucken

Tag der offenen Tür im Kraftwerk Schkopau

Anlässlich des 15jährigen Jubiläums öffnete das Braunkohlekraftwerk in Schkopau für Besucher am 03.09.2011 seine Pforten. Da ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit daran vorbeifahre und es kaum eine Industrieeinrichtung gibt, die den Horizont rund um Halle mehr dominiert, liess ich mir diese Chance nicht entgehen.

Es ist schon beeindruckend, vor diesem Bauwerk zu stehen, erscheint es doch aus der Ferne nicht ganz so gewaltig. Tatsächlich konnten wir uns in 136m Höhe begeben, um den sagenhaften Weitblick zu geniessen. Der Kamin des Kraftwerks erreicht sogar eine Höhe von 200m. Auch sonst gab es viel zu entdecken. Den ganzen Tag zeigte die Feuerwehr verschiedene Notfallübungen. Für Kinder waren sehr viele Aktivitäten vorhanden, wie z. B. Kistenstapeln. Eine Ausstellung zeigte Bilder & Fotos vom Kraftwerk und der Region und die großen Kinder durften eine Runde Segway fahren 😉 Ein bisschen tat es mir ja um den sagenhaft blauen Himmel leid, aber die Fotos lechzten geradezu nach schwarz-weiß ;).

Galerie:

Euch gefallen die Bilder vom Kraftwerk? In meinem Fotoshop könnt Ihr Abzüge bestellen oder auch das Bild in voller Größe herunterladen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotografie-halle.de/2011/09/tag-der-offenen-tur-im-kraftwerk-schkopau/

3 Kommentare

1 Ping

  1. Daniel

    Starke Aufnahmen! Da wäre ich doch gern mit dabei gewesen … ist schließlich vor langer Zeit mal mein Arbeitgeber gewesen.

  2. Reinirazzi

    Sehr gelungen die ganze Serie. Ein Bild schöner als das andere. Das 8. ist mein Topfavorit.

  3. Bartelt, Susanne

    Ich wäre gern dabei gewesen, ging leider nicht wg. Umzug, aber ich warte schon gespannt auf den nächsten Tag der offenen Tür in Buna. Den werde ich dann hoffentlich wahrnehmen können.

  1. Tag der offenen Tür bei DOW in Schkopau | Fotografie Halle

    […] Impressionen vom Tag der offenen Tür im Kraftwerk Schkopau Share| […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>