«

»

Aug 21 2011

Beitrag drucken

Eine Sekunde

Dieses Wochenende war Hundesportwochenende. Ja – das ist eigentlich mein Haupthobby ;).

Am Samstag habe ich mit meinem Hund Chuck die VPG 3 bestanden und mich in Gommern für die kommende DVG Landesmeisterschaft in Sachsen-Anhalt qualifiziert, am Sonntag fand die SGSV Landesmeisterschaft in Schwemsal statt, bei der unter anderem auch Chucks Schwester Chloe startete.

Da es etwas schwierig ist, den eigenen Hund bei der Arbeit zu fotografieren, knipse ich meist die anderen.

Die folgenden Bilder von Chloe wurden alle innerhalb einer! Sekunde aufgenommen und zeigen die Übung Angriff auf den Hund aus der Bewegung, umgangssprachglich auch „Langer Gang“ genannt vom Zeitpunkt kurz vor dem Anbiss bis kurz vor dem Aufsetzen des Hundes auf den Boden nach der Drehung des Helfers:

no images were found

Und damit ihr mal einen Eindruck habt, wie das abläuft, hier ein Video von Chuck bei der gleichen Übung:

Galerie:

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotografie-halle.de/2011/08/eine-sekunde/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>