«

»

Jul 11 2011

Beitrag drucken

Ausblick(e) von der Burg Giebichenstein

Heute habe ich endlich noch ein paar Fotos vom Flickr-Treffen bearbeitet.

Da ich ja ein Fan von weiten Ausblicken & Aussichtstürmen bin, wie man auch an den Thüringen-Fotos von diesem Jahr sehen kann, habe ich, als wir unser Endziel, die Burg Giebichenstein erreicht hatten, mehrere Belichtungsreihen von der Oberburg aus geschossen.

Nun habe ich mich aber für den Erwerb von Lightroom entschieden, welches es momentan vergünstigt gibt und nicht Oloneo erworben, das seit, glaube ich, 1. Juni den Beta-Status verlassen hat und somit nicht mehr kostenfrei ist. Also nix mit HDR momentan. Bei Oloneo fehlen mir denn doch noch ein paar Funktiönchen und mit Photomatix kann ich mich nicht anfreunden.

Die besagten Fotos hatte ich kurz nach dem Treffen schonmal bearbeitet allerdings die verschiedensten Versionen nicht für gut befunden, obwohl ich ein paar schicke (pseudo) HDR Presets entdeckt habe.

Heute kam dann sozusagen die Erleuchtung mit dem Preset 300, welches den Look des gleichnahmigen Films nachempfinden soll.  Nunja…egal wofür es eigentlich gemacht wurde, ich fands in Verbindung mit den HDR-Presets, welche die Wolken herausholten und einer zum Rahmen vergewaltigten, hellen Vignette, perfekt 😉

Vorlage war hier das normal belichtete Bild:

Vorher:

Nachher:

Und die Galerie mit den restlichen Bildern:

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotografie-halle.de/2011/07/ausblicke-von-der-burg-giebichenstein/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>