«

»

Jun 27 2011

Beitrag drucken

Flickr-Treffen am 18.06.2011 in Halle/Saale – Nachlese

Am Samstag, dem 18.06.2011 war es nun so weit. Einige meiner Flickr-Kontakte sollten die virtuelle Welt verlassen und sich ganz real zu einem Photowalk durch Halle/Saale treffen. Andere kannte ich schon von gemeinsamen Streifzügen, Ausflügen & dem Fotostammtisch und wiederum einige kannte ich nur vom Hörensagen ;). Dazu gehörten unsere weit aus dem Norden & Westen angereisten Gäste, denen ich Respekt für ihre lange Anreise zolle.

Getroffen wurde sich um 13 Uhr am Wohnzentrum Lührmann (ehemals Karstadt). Natürlich kam ich als Letzte ;). Da stand schon die ganze Truppe, unübersehbar mit Kameras bewaffnet, zusammen und unser großer Organisator „baerchen57“ erklärte gerade das Programm, welches vorher bis auf ein paar klitzekleine Details nicht verraten wurde.

Durch einen Kontakt meinerseits zu Flickr wurden im Anschluss gleich alle zünftig mit Pins und Aufklebern versorgt.

Scheen wars :)

Danach setzte sich die Truppe in Marsch Richtung Salzgrafenplatz. Wie das so ist, hatten wir, dort angekommen, schon die ersten „verloren“. Nach wildem Geknipse nicht nur der Bauwerke, sondern auch der Teilnehmer beim Fotografieren ging es weiter zum Hallmarkt, wo schonmal die eine oder andere Verrenkung gemacht wurde, um am Göbelbrunnen ein gutes Bild hinzukriegen.

. : Flickr - Halle 2011 ~ Goebelbrunnen : .

Ein Stopp in und an der Marktkirche wurde natürlich eingelegt und dabei entstanden viele, sehr schöne Bilder. Weiter ging es dann über den Markt zur neuen Residenz, welche mit ihrem Rosengarten zum Verweilen und Kaffeetrinken und mit der für Konzerte eingerichteten Bühne zum Gruppenbild einlud. Lustig hierbei war, dass nicht nur mindestens drei Teilnehmerkameras per Fern- oder Selbstauslöser klickten, sondern wir anscheinend auch für die Besucher der Residenz ein lohnendes Fotomotiv abgaben.

Nach dem Besuch des Domes marschierten wir weiter zur Moritzburg. Highlight war hier nicht die Hochzeitsgesellschaft, sondern deren Auto, ein Jaguar.

just married.

Nachdem wir auf dem Weg zur neuen Residenz schon einen Käfer praktisch „erschossen“ und somit die Besitzer ein wenig in Aufruhr versetzt hatten, nahm der Fahrer dieses Wagens die Belagerung mit Humor.

Nächstes Ziel sollte, am Saaleufer entlang, die Moritzburg sein, denn hier wartete das Highlight, sozusagen der krönende Abschluss des Tages. Da mehr als ein Dutzend Fotografen zusammenhalten schlimmer als Flöhe hüten ist, legten die einen noch einen Fotostopp an der Fontäne ein, während die anderen nur von Weitem kurz „Klick“ machen konnten.

noch unterwegs, Ausspannen

Auf der Oberburg angekommen, wurde unser südlichster Teilnehmer eingesammelt, kurz gewartet und dann konnte es los gehen mit dem Modelshooting. Hier kam dann besonders heraus, was mich immer wieder fasziniert, wenn ich mit anderen zum Fotografieren gehe. Es kann zig mal das gleiche Motiv sein – jeder sieht es anders. Ein paar Interpretationen der Teilnehmer (falls das Teilen der Fotos freigeschaltet war) von Lisa:

ich seh Rot..

red-haired

ich werde sicher einige von Euch wiedersehen!

Model Lisa

Model Lisa on Castel "Giebichenstein" in Halle(Saale)

LISA

Die gute Fee

Zum Abschluss ging es noch in die Bergschenke zum Schnaken, Stärken und auf ein kühles Bier 😉

Beer.

Ich fand es toll, Euch kennzulernen und mit Euch fotografierend durch die Stadt zu ziehen. Einen großen Dank noch einmal an unseren Organisator. Freu mich aufs nächste Mal 🙂

Natürlich habe ich auch das eine oder andere Foto geschossen. Die bisher gesichteten findet ihr im entsprechenden Album bei Flickr.

Wenn ihr auf die Fotos klickt, kommt ihr direkt zur Großansicht im Fotostream des jeweiligen Fotografen bei Flickr. Und sollte jemand etwas dagegen haben, dass ich sein Foto hier verwendet habe, bitte Flickr-PN, dann nehm ich es raus 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotografie-halle.de/2011/06/flickr-treffen-am-18-06-2011-in-hallesaale-nachlese/

1 Kommentar

1 Ping

  1. Dieter

    Danke Katja für Deine Worte, ich freue mich natürlich das es allen gefallen hat, vor allem das am Ende alles so war wie wir es auch wollten ;-)) und Danke für die Goodies ;-)) Ja das war auch für mich ein schöner Tag, am Ende war auch der Stress vergessen und das Radler hat richtig den Durst gelöscht ;-)) Im nächsten Jahr werden wir Hoffentlich alle wiedersehen! Sicher werden wir Hallenser uns mal wieder für einen kleinen Streifzug durch die Natur treffen können, das muss ja kein Jahr dauern ;-)) Hab eine schöne Zeit ich freue mich schon auf die nächsten Bilder,

    LG. Dieter oder auch (baerchen57)

  1. Ausblick(e) von der Burg Giebichenstein | Fotografie Halle

    […] var addthis_config = {"data_track_clickback":false};Heute habe ich endlich noch ein paar Fotos vom Flickr-Treffen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>