«

»

Feb 19 2011

Beitrag drucken

Der Weltgästeführertag in Halle/Saale

Zum Weltgästeführertag luden die Gästeführer der Stadt Halle am Samstag, dem 19. Februar zu Stadtrundgängen ein. Dieses Jahr stand der Weltgästeführertag im Zeichen der Farbe Blau. In Halle drehte sich somit alles um die blauen Türme der Marktkirche, die auf Grund ihres Schieferdaches bei bestimmten Lichtbedingungen eine blaue Färbung haben sollen.

Licht gab es wenig. Auch die Temperaturen waren nicht gerade vergnüglich, so dass ich mich nach dem obligatorischen Erinnerungsfoto vor dem Rathaus der Gruppe anschloß, die sich die Marktkirche von innen ansah. Nach der Besichtigung beschloß auf dem Hallmarkt der singende Gästeführer die Führungen mit Anekdoten und Liedern von Hallensern, Halloren und Hallunken.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotografie-halle.de/2011/02/der-weltgastefuhrertag-in-hallesaale/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>