«

»

Sep 09 2010

Beitrag drucken

Veranstaltungen in Halle/Saale und Umgebung vom 10. – 12.September 2010

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen von Halles oft belächelten, verspotteten, geliebten und größten Stadtteil: Halle-Neustadt

Centergeburtstag, Sommerfest und 180° Festival in Halle-Neustadt

Das Neustadt-Center (ja, ich wollte eigentlich noch ein Foto machen, aber bei dem Wetter…) feiert seinen 10. Geburtstag. Am Samstag, dem 11.09.2010 von 10 bis 18 Uhr gibt es ein buntes Programm auf dem Platz vor dem Center. Stargast dieses mal Guildo Horn, Moderation Hartmut-Schulze-Gerlach, besser bekannt, als Muck.

Des Weiteren findet die dritte Familienmesse statt. Aktive Vereine. Parteien, Sportvereine präsentieren sich auf Ständen.

Für alle jungen Besucher ist sicher das 180° Festival am Rollmops Skatepark ein Highlight. In den Disziplinen BMX, Skateboard, Rollerblade und Streetboard werden nationale und internationale Starter wetteifern.

Zoo-Tage Bergzoo Halle

Für Familien bietet der Bergzoo Halle sowohl am 11. ab 14 Uhr als auch am 12. September ab 11 Uhr ein buntes Programm bei den Zoo-Tagen.

Tag des offenen Denkmals

Am 12. September  findet der bundesweite Tag des offenen Denkmals statt. In ganz Sachsen-Anhalt beteiligen sich viele Institutionen. Einen Überblick über die Teilnehmer in Halle findet man auf der Veranstaltungsseite.

Christopher-Street-Day auf dem Markt

Am Samstag findet unter dem Motto „Bildung für Vielfalt“ der Christopher-Street-Day Halle 2010 statt. Ab 11 Uhr auf dem Marktplatz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotografie-halle.de/2010/09/veranstaltungen-in-hallesaale-und-umgebung-vom-10-12-september-2010/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>