«

»

Aug 20 2010

Beitrag drucken

Veranstaltungen in Halle/Saale und Umgebung vom 20. – 22.08.2010

Der Einfachheit und Zeit halber die schon getwitterten Veranstaltungen dieses Wochenendes noch einmal als Übersicht in einem Post.

Sachsen-Anhalt-Tag 2010 in Weißenfels

Eröffnung war bereits heute und bis 24 Uhr ist auf den verschiedenen Bühnen Programm. Um 23 Uhr gibt es einen Bootskorso an der Saale.
Morgen geht es ab ca. 11 Uhr weiter.

Am Sonntag  geht es um 10 los, von 14 bis 16 Uhr ist Festumzug und zum Abschluß findet ab 20.15 Uhr eine Live-Show des MDR in der Stadthalle Weißenfels statt.

Hier gehts zum Sachsen-Anhalt-Tag 2010 und dieser Link führt euch direkt zum Programm (pdf-Download ca. 7MB)

10. Nacht der Kirchen

Am Sonnabend, dem 21.08.2010. Von 20 – 24 Uhr öffnen sich die Türen von rund 50 Kirchen und Gemeindehäusern in der Stadt und Saalekreisgemeinden.

Zum Programm der Nacht der Kirchen oder gleich zur Karte

Feuerwehrfest der freiwilligen Feuerwehr Passendorf

Auf der Internetseite findet man nicht wirklich etwas. Veranstaltungsort sollte Ecke Wolfgang-Borchert-Straße / Hettstedter Straße sein. Eröffnung ist ebenfalls schon heute. Morgen, am Samstag ist den ganzen Tag Programm UND um 24 Uhr Feuerwerk!

Straßenfest in Zscherben

Hier habe ich auch nicht viel gefunden bis auf das Plakat, welches an der Brücke auf der B 80 hängt. Veranstaltungsort ist auf jeden Fall am Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr.

Landsberger Bergfest vom 20. bis 22.08.2010

Am Samstag startet um 14 Uhr das 13. Faßrollen. Höhepunkt ist um 17 Uhr in der Landsberger Doppelkapelle das Konzert der Irish-Folk-Band „Worrystone“ und den Abschluß macht das Höhenfeuerwerk.

Sonntag ist Familiensonntag mit Mini Playback-Show.

Zur Internetseite der Stadt Landsberg

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotografie-halle.de/2010/08/veranstaltungen-in-hallesaale-und-umgebung-vom-20-22-08-2010/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>